Prognose Niederlande-Chile (Gruppe B): Janmaat vom Platz – Verhaegh als Unsicherheitsfaktor?


Zum Endspiel um den Gruppensieg treffen sich jetzt die Niederlande und Chile. Entsprechend meiner WM-Prognose für die Gruppe B erwarte ich einen Sieg von Chile, womit die Südamerikaner noch Platz 1 erreichen würden und aller Voraussicht nach Gastgeber Brasilien aus dem Weg gehen würden.

20140623_13.00_NED-CHI

Stark bestrahlt ist heute Chiles Torwart Bravo mit Venus-Venus-Konjunktion.

19830413_Bravo_C

Mein Augenmerk habe ich allerdings auf den niederländischen Außenverteidiger Janmaat gelegt. Die Sonne steht exakt in Opposition zu Uranus – ein Konstellation, die für plötzliche Zwischenfälle steht. Es könnte ein Platzverweis sein oder auch eine Verletzung.

19890722_Janmaat_D

Gleichzeitig hat sein Ersatzmann Verhaegh den rückläufigen Merkur genau in Opposition zu seinem Neptun – wie Philipp Lahm beim Spiel Deutschlands gegen Ghana. Demnach könnte ich mir gut vorstellen, dass Verhaegh für den verletzten oder des Feldes verwiesenen Janmaat in die Partie kommt und dann einen Unsicherheitsfaktor in der niederländischen Abwehr darstellt.

19830901_Verhaegh_P

Interessant sind die starke Konstellation bei Arjen Robben, der nicht nur die Sonne exakt im Trigon zu Pluto hat (die gleiche Konstellation hat Pinilla von Chile übrigens auch!), sondern zugleich den Mond am MC. Damit tritt man ins Rampenlicht! Besonders interessant könnte es um 14.40 Uhr werden, wenn der Mond untergeht. In diesem Moment stehen also Deszendent und Mond genau auf Robbens MC! Aber das wäre natürlich eine sehr gewagte Prognose, hieraus etwa ein Tor abzuleiten.

19840123_19.37.58_ROBBEN_A

20140623_14.40_NED-CHI

Advertisements

6 Kommentare zu “Prognose Niederlande-Chile (Gruppe B): Janmaat vom Platz – Verhaegh als Unsicherheitsfaktor?

  1. Da hat so ziemlich gar nichts gestimmt. Die Prognose Janmaat/Verhaegh war ja nun auch ziemlich mutig, wobei Janmaat das 1:0 mit seiner Flanke vorbereitet hat. Torwart Bravo ohne Fehler, aber auch ohne herausragende Aktionen. Robben mit der Vorlage zum 2:0, aber eine Torbeteiligung pro Spiel kann man von ihm ja fast erwarten. Was mich aber wirklich wurmt, ist, dass durch den holländischen Sieg meine Prognose für Gruppe B nicht mehr stimmt. Dementsprechend muss auch meine weitere Turnierprognose nach der Vorrunde angepasst werden.

  2. Was meinst du zu Uruguay gegen Italien? Die laufende Sonne im Quadrat zu Italiens Trainer, der Mond von Tabarez dagegen möglicherweise auf, zumidnest in Nähe der Jupiter-MC Konjunktion des Spiels? Dann Tabarez‘ Saturn im Quadrat zum AC des Spiels, dagegen Prandellis Neptun haargenaue Konjunktion AC? Ist mit Jupiter auf MC ein schönes Spiel zu erwarten? Es geht hier schließlich um alles oder nichts? Bin gespannt was du sagst! Beste Grüße, Perso

    • Interessante Beobachtung! Wäre eine große Hilfe, die Geburtszeit von Tabárez zu wissen, wann bei ihm Jupiter auf dem Mond kommt oder schon gewesen ist (gegen England?)… Wenn es nach dem Gesetz der Serie geht, dürften die Urus dieses Mal aber nicht weit kommen, da sie traditionell nur in den runden Jahren erfolgreich sind und ein zweites Vorrundenaus Italiens in Folge so gar nicht zur erfolgreichen WM-Geschichte Italiens passen würde.

  3. Hey,

    danke für die positive Rückmeldung! Hab mich wirklich drüber gefreut, bin ja gerade auch noch im Aufbau dieser Seite. Stelle gleich noch meine Prognose zu Italien-Uruguay ein. Eine schwierige Kiste, hatte schon bei der Erstellung meiner Prognose zwischen beiden geschwankt als ich mich auf Platz 2 in der Gruppe festgelegt habe. Aber wer auch immer weiter kommt, der hat beste Chancen aufs Halbfinale. Hatte ich auch schon bei meinem Italien-England-Post geschrieben. Uruguay ist ja ohnehin mein Halbfinaltipp (als Gruppenzweiter) und meine Tendenz geht auch für das Spiel heute Abend dahin wenn man alle Konstellationen einbezieht.

    Beste Grüße, Jannis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s