LIVE: DFB-Pokal 2014/15: Viertelfinale: Wolfsburg-Freiburg: Bringt Elfertöter Bürki den krassen Außenseiter Freiburg ins Halbfinale?


Ganz kurz zu Beginn der 2. Halbzeit (Stand 0:0) meine Prognose für das 1. Halbfinale im DFB-Pokal. Ich glaube, dass Freiburg heute in Wolfsburg den Überraschungscoup landen wird. Die überaus starken Konstellationen bei Freiburgs Keeper Bürki lassen mich vermuten, dass er heute der Elferheld wird. Die Konstellationen insbesondere auf Freiburger Seite sind während der Verlängerung derart stark, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass das Spiel nach 90 Minuten um ist (vor dem Spiel habe ich die 1:6-Quote für ein Remis mitgenommen). Da auch beim zweiten Halbfinale (voraussichtlich gegen Dortmund) und selbst beim Finale noch sehr starke Konstellationen beim SC Freiburg und Trainer Christian Streich vorhanden sind, kann ich mir ein Weiterkommen des Außenseiters aus dem Breisgau umso mehr vorstellen. Auf Wolfsburger Seite ist fraglich, ob bei André Schürrle, der neun Tage älter als Bürki ist, der große Glücksaspekt Jupiter Konjunktion Jupiter weiter wirkt, der ihm am Wochenende schon zu seinem ersten Treffer für den VfL verholfen hat (vergleiche hierzu meine Schürrle-Prognose: https://astroarena.org/2015/03/29/wm-held-andre-schurrle-mit-jupiter-aus-dem-formtief-ins-grose-gluck/). Bei Wolfsburg ist heute Verteidiger Robin Knoche unglaublich stark bestrahlt. Auf den ersten Blick würde ich die Konstellationen dabei positiv deuten. Ganz sicher, in welche Richtung die Auslösungen wirken könnten, bin ich mir aber nicht. Aaron Hunt würde ich jedenfalls nicht zu einem möglichen Elfmeterschießen antreten lassen. Ich halte ihn für den potenziellen Unglücksraben heute, auch wenn er in der Vergangenheit vom punkt sehr sicher war. Vierinha würde ich ebenfalls nicht unbedingt als Schützen empfehlen und selbst Kevin der Bruyne sehe ich mir Skepsis. Die Konstellationen und Grafiken zu meiner Prognose liefere ich nach.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s