Galerie

Geburtszeitenrecherchetour 2015: Eine Reise durch den Westen und Süden der Republik


Im vergangenen Sommer habe ich mich von Hamburg aus erstmals auf die Reise begeben um – größtenteils – in den Trainingslagern der Bundesligisten persönlich Geburtszeiten zu recherchieren. Die allermeisten finden sich in den verschiedenen Beiträgen, die hier im vergangenen Jahr zusammengekommen sind. Einige Prognose hätten ohne das Wissen um die Geburtszeiten kaum gestellt werden können. Dennoch fehlten noch etliche Vereine, bei denen ich bisher ohne oder fast ohne Geburtszeiten auskommen musste. In diesem Jahr führte mich meine Route dann in erster Linie zu den Vereinen, denen ich bisher noch keinen Besuch abstatten konnte. Die Geburtszeiten werde ich hier nach und nach einstellen. Es sind einige „Kracher“ dabei…

Die erste Geburtszeit bekam ich übrigens, ohne auch nur einen Verein besucht zu haben. In der S-Bahn Richtung Bochum fiel mir die „BILD Düsseldorf“ in die Hände, Sportteil aufgeschlagen – und was entdecke ich: Düsseldorfs Fabian Holthaus hat sich seine Geburtszeit (16.16 Uhr) auf seinen Arm tätowieren lassen! Wenn das keine Vorhersehung ist…

In diesem Sommer sind weiterhin noch ein Besuch bei der rHertha und ggf. bei Union Berlin geplant. Dazu steht noch ein Trainingsbesuch bei Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg an. Und schließlich werde ich noch bei der Erstrundenpartie im DFB-Pokal von Eintracht Frankfurt beim Bremer SV auf Geburtszeitenjagd gehen. Damit sollte dann die Grundlage für eine noch höhere Prognosetrefferquote in der kommenden Saison gelegt sein.

Advertisements

2 Kommentare zu “Geburtszeitenrecherchetour 2015: Eine Reise durch den Westen und Süden der Republik

  1. Pingback: Auf geht’s! Die AstroArena lädt ein zum Managerspiel und Tippspiel zur Saison 2015/16! | AstroArena

  2. Pingback: 2. Bundesliga 2015/16: SC Paderborn 07: Auftakterfolg für Effe, aber Entlassung im Dezember und am Ende Abstiegsrelegation? | AstroArena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s