ATP Hamburg 2015: Auf Geburtszeitenjagd am Rothenbaum!


Wie im letzten Jahr war ich auch in diesem Jahr beim ATP-Turnier am Hamburger Rothenbaum, quasi vor der Haustür, auf Geburtszeitenjagd. Der alles überstrahlende Star beim Turnier und letztendlich auch der Sieger war Sandplatzkönig Rafael Nadal. Ich bin zwar relativ dicht herangekommen, aber um ihn wegen Unklarheiten bezüglich seiner Geburtszeit zu fragen (persönliche Angabe 19 Uhr; Standesamt 18.15 Uhr; weitere Angabe 19.15 Uhr) hat es nicht gelangt. Zumindest für Tennisfans sind aber einige interessante Geburtszeiten zusammen gekommen, die ich hier nicht vorenthalten möchte.

Impressionen vom Turnier am Rothenbaum:

Hier die Geburtszeiten, die ich in diesem Jahr gesammelt habe.

Fabio Fognini:
19870524_04.00_FOGNINI_F morgens
Quelle Geburtszeit: „morgens“; starker Verdacht auf Widder-AC oder Löwe-AC!

Jan-Lennard Struff:
19900425_20.25_STRUFF_J-L
Quelle Geburtszeit: Persönliche Angabe.

Martin Klizan:
19890711_23.35_KLIZAN_M
Quelle Geburtszeit: Persönliche Angabe, „aber nicht ganz sicher“; persönlicher Eindruck: AC sollte noch Fische sein (Geburtszeit 23.32 Uhr oder früher).

Simone Bolelli:
19851005_08.00_BOLELLI_S
Quelle Geburtszeit: Persönliche Angabe.

Im letzten Jahr gab es auch schon einige Erfolge zu verbuchen.

Lukás Rosol:
19850724_12.00_Rosol_L
Quelle Geburtszeit: Persönliche Angabe „12 Uhr mittags“.

Mischa Zverev:
19870822_03.00_ZVEREV_M
Quelle Geburtszeit: Persönliche Angabe „nachts“.

Thomaz Bellucci:
19871230_00.00_BELLUCCI_T
19871230_08.00_BELLUCCI_T
Quelle Geburtszeit: Persönliche Angabe „zwischen 0 und 8 Uhr“.

Philipp Oswald:
19860123_23.41_OSWALD_P
Quelle Geburtszeit: Persönliche Angabe.

Dazu konnte ich bei ATP-Turnier in Kitzbühel die ungefähre Geburtszeit („nachts“) von Dominic Thiem erhalten. Ich habe die Zeit korrigiert auf 1.26 Uhr und hiermit den Turniersieg der deutschsprachigen Nachwuchshoffnung Nummer 1 in Nizza vorhergesagt (https://astroarena.org/2015/05/23/atp-nizza-2015-finale-dominic-thiems-erster-atp-sieg/). Gerade hat er direkt hintereinander die Turniere in Umag und Gstaad gewonnen und sich auf Platz 21 der Weltrangliste vorgeschoben. Der Jupiter-Übergang über seine Sonne und Merkur (und IC?) im Herbst scheint sich anzukündigen.

Dominic Thiem:
19930903_01.26.13_THIEM_D
Quelle Geburtszeit: Persönliche Angabe „nachts“; rektifiziert.

Auch wenn ich weiterhin auch astrologisch die Augen offen halten werde beim Tennis, wird es dennoch bis auf weiteres aufgrund schlechter Erfahrungen keine weiteren Tennisprognosen geben. Es gewinnen schlicht und einfach auch allzu oft die Favoriten.

Advertisements

16 Kommentare zu “ATP Hamburg 2015: Auf Geburtszeitenjagd am Rothenbaum!

  1. Lieber Jannis

    Ich weiss, dass Du vom Tennis Abstand nehmen wolltest aber jetzt sind an den US Open Viertelfinals und neben drei Favoriten (Djokovic, Federer, Wawrinka) sind noch viele relativ unbekannte Aussenseiter wie Anderson, Gasquet und Lopez.

    Ich bin mir sicher, dass es wieder einen Überschungssieger oder wenigstens -finalisten gibt. Wer könnte das Deiner Meinung nach sein?

    • Hallo Rolf, ich habe mir die 8 Spieler mal mit ihren Transiten am Finaltag angesehen. Aus der unteren Hälfte ist mir Federer mit Venus Konjunktion Sonne mit einer hervorragenden Konstellation aufgefallen. Aus der oberen Hälfte fallen Lopez (Mond Konjunktion Sonne und Venus Sextil Jupiter) und Cilic (Mars Konjunktion Venus). Vom Gefühl her würde ich dann auf Federer-Cilic gehen.

  2. Auch die Damen habe ich mir angeschut. Könnte schon ein Favoritenfinale werden, aber ich konnte da nichts Entscheidendes erkennen. Würde aber morgen auf einen Überraschungssieg von Pennetta (Jupiter Opposition Sonne) gegen Kvitova setzen. 3,25 bei Bet365.

  3. Hi Jannis.

    Super Tipp mit Pennetta. Die hatte ja ordentlich Rückenwind nach dem ersten verlorenen Satz.
    Darf ich Dich um Deine Einschätzung zu Wawrinka – Anderson bitten?

    • Cilic auch durch. Könnte auch Djokovic rauskegeln, wenn man auch die Formkurven einbezieht. Bei Pennetta ist auch die standesamtliche Geburtszeit bekannt. Irgendwann muss ja auch mal ne Prognose klappen… Wawrinka ist das große Fragezeichen mit seiner geburtszeit. hatte bisher wenig Glück mit ihm, aber schaue es mir an.

      • Danke. Vielleicht kannst Du ja eine andere Uhrzeit von Wawrinka nehmen. Du bist doch so super im nachträglichen Analysieren welche Uhrzeit, zu welchen Erfolgen geführt hätte.

      • Jannis, ich leg mich dann mal hin. Leider ohne einen Tipp abzugeben. Der Match verschiebt sich vermutlich bis 23 Uhr.

      • Hallo Rolf, ich hatte noch abgewartet wegen der Verschiebung des Matches. Gegen 1 Uhr kommt der Mond in Opposition zu Wawrinkas Jupiter. Das zeigt Euphorie an. Aber ob es dann überhaupt schon losgeht? Sonst konnte ich nichts erkennen. Beim Halbfinale könnte Anderson jedoch Mars Quadrat Merkur haben. bei Wawrinka ist da nichts. Im Zweifel würde ich auf Anderson tippen, aber ich will auch keinen falschen Tipp geben.

    • Bei Sally geht die Tendenz ja anscheinend zu Djokovic. Die Venus stationär auf der Sonne von Federer macht mich aber optimistisch. Mit gleicher Konstellation hat heute übrigens Tor + Torvorlage für Schalke erzielt. Ich denke, es geht über mindestens 4 Sätze und den ersten Satz sollte Federer gewinnen (Sonne Sextil Mond exakt).

      • Durch die Verschiebung ist sowohl die bei Sally diskutierte Achsenschneidung von Djokovic dahin (gut für Federer), aber auch Sonne Sextil Mond bei Federer zu Beginn des Matches ist weg. Mond-Uranus bei Boris Becker gegen 1 Uhr hat dann auch nicht mehr viel zu sagen, weil das match so oder so bis dahin gehen dürfte. Ich würde dann aber trotzdem oder gerade deswegen bei Federer bleiben.

    • Jetzt gehts ja endlich los. Mond Quadrat Mars (eher kritisch) um 7.01 Uhr MESZ und 7.12 MESZ Mond Trigon Sonne (positiv) bei Djokovic. Gibts noch ne Pause. Jupiter Halbsextil Jupiter durch Verzögerung ganz exakt bei Federer und dazu Venus Konjunktion Sonne immer näher bei FedEx, dehalb tendiere ich zu Federer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s