1. Bundesliga 2015/16 (18. Spieltag): Hertha-Augsburg: Herthas unsanfte Landung im Jahr 2016!


Für Hertha und Augsburg kam die Winterpause zur Unzeit. Augsburg hatte gerade Fahrt aufgenommen und sich aus dem Tabellenkeller gekämpft, Hertha konnte eine sensationelle Hinrunde gar mit Platz drei abschließen und sich dabei schon fünf Punkte Winterspeck auf Platz fünf anfressen. Heute dürfte es für das Überraschungsteam aus Berlin aber einen Dämpfer zum Start in die Rückrunde geben. Mit Venus am MC dürfte Augsburg einen überraschenden Auswärtsdreier in der Hauptstadt einfahren, wobei u.a. Torwart Marwin Hitz mit Jupiter Quadrat Uranus seinen Anteil hieran haben dürfte. Zum Abpfiff dürfte er mit Mond Quadrat Jupiter in Jubelstimmung sein. Treffen könnte für die Augsburger Abwehrman Jeong-Ho Hong, der bei entsprechender Geburtszeit Jupiter auf seiner Venus hätte – vielleicht ja ein Kopfballtreffer nach einem Standard? Bei Hertha könnte wiederum der in dieser Saison bisher so starke Marvin Plattenhardt unter dem Einfluss von Saturn Quadrat Jupiter eine unglückliche Rolle spielen. Mein Tipp: 1:2.

ERGEBNIS:

Augsburg erkämpft sich in Berlin ein 0:0. Hitz‘ auffälligste Szene dürfte die gewesen sein, wo er mit einem Gegenspieler zusammenkrachte und dann erst mal fast regungslos am Boden liegen blieb. Er konnte dann aber weiterspielen. Insgesamt war das ein Spiel, das für eine Prognose wohl nicht besonders geeignet war, aber letztendlich passt es mit der Punkteverteilung, die für Berlin eher enttäuschend und für Augsburg zufriedenstellend sein dürfte, schon ganz gut. Die übrigen Spiele hätte sich für eine Prognose, aber noch eher angeboten. Allerdings war ich hier jeweils nicht ganz sicher, weshalb ich mich für die Head-to-Head-Variante bei den Wetten entschieden habe.

Der Spielbericht des Kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2015-16/18/2855092/spielanalyse_hertha-bsc-29_fc-augsburg-91.html.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s