EM 2020 (2021): Prognose: Oranje und die Squadra Azzurra – Wiederauferstehung zweier großer Fußballnationen?


Zur Zeit Weile ich im Urlaub, daher mit etwas Verspätung (18.06., 15:20), nachdem bereits die Hälfte der Vorrunde absolviert ist, hier die Vorhersage.

Sie basiert auf einem ersten Check, den ich schon vor einem halben Jahr gemacht hatte, nun fehlte mir die Zeit für noch viel weitreichendere Analysen – aber oft ist ja der erste Gedanke der beste…

So sah meine erste Analyse im Dezember aus und dann die nach den ersten beiden Spielen aus Gruppe A, am 12. Juni, 18 Uhr, zum Anpfiff des Spiels Dänemark-Finnland auf Twitter (dersportastrologe) veröffentlichte finale Prognose. Die Dezember-Version, ergänzt um den Finalsieg der Niederlande gegen Italien hatte ich vor dem Eröffnungsspiel noch auf WhatsApp geteilt, falls mal jemand Schlaues später danach fragen sollte…

Mir ist es schwer gefallen aus den vier Halbfinalisten den endgültigen Sieger zu bestimmen. Die vier Halbfinalisten und auch die Finalpaarung halte ich aber für sehr wahrscheinlich und ziemlich sicherer den Einzug von Italien ins Finale. Da mir die Konstellationen der Squadra Azzurra dort nicht so rosig erschienen, habe ich mich trotz keiner eindeutigen Siegeraspekte für Oranje entschieden.

Für Joachim Löw dürfte es ein saturnisches, sehr beschwerliches Abschiedsturnier werden – es hat ja schon schlecht angefangen gegen Frankreich… Hoffnungen setze ich in der Vorrunde noch auf Überraschungssiege von Polen gegen Spanien und von Finnland gegen Belgien, so dass beide doch noch den Gruppensieg holen könnten. Mit dieser Kurzanalyse verabschiede ich mich dann wieder in meinen Urlaub bei derzeit 33 Grad…. Abwarten und Cocktail trinken!

von dersportastrologe Veröffentlicht in Fußball

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s